top of page

Proud Nerd - Welcome to Valhalla

Proud Nerd hat die Ehre, die Ideen von Jordan & Clive, also Ubbe & Rollo, umsetzen zu dürfen. Für Euch.

Neuer Flyer Valhalla D u E.jpg
Neuer Flyer Valhalla Back.jpg

Wir kombinieren Mittelaltermarkt und Convention und bringen Kattegat an die Niederburg Manderscheid.
Es wird ein klassischer Markt sein, also mit Verkaufsständen, Musik, Gauklern, Met & leckerem Essen, Zuber und Co. - jedoch gespickt mit Con-Elementen: so werden die Stargäste auch anwesend sein, um Euch Fotos oder Merch zu signieren und Selfies zu machen (muss zusätzlich erworben werden; aber natürlich könnt Ihr auch so "Hallo" sagen) und natürlich bieten wir auch Photo-Ops an - wir schon bei unserer "Wizards & Beasts" Veranstaltung werden wir hier die wunderbare Umgebung als Hintergrund nutzen. 
Es wird Panels geben, Musik, Show-Elemente, klassische Markt-Einlagen und vieles mehr. 

Wenn Ihr noch eins draufsetzen wollt, könnt Ihr Euch Tickets für "Rollo`s Birthday Feast" gönnen. Dies ist eine Sonderveranstaltung am Samstag nach Ende des Marktes. Bitte bedenkt, dass die Tickets für Clive`s Geburtstagsfeier kein Eintrittsticket für den Markt sind und dass der Markt am Abend geschlossen sein wird. Zudem können Autogramme und Co. ebenfalls nur auf dem Markt erworben werden. Danke für Euer Verständnis!

Du liebst Mittelaltermärkte? Shows wie Vikings? Vikings: Valhalla? The Last Kingdom? Du bist kein Fan von kalten Messewänden, sondern bist lieber in der Natur? Du schlüpfst gerne in Cosplays/LARP und/oder gehst sogar lagern? Du möchtest aus dem Alltag ausbrechen und in neue Welten eintauchen? Dann bist Du hier genau richtig!

Auf unserem Event "Proud Nerd - Welcome to Valhalla" bekommst Du all das und noch viel mehr! Genieße den großen Mittelaltermarkt auf der Festwiese der Niederburg Manderscheid, schau Dir die prachtvolle Ruine an und trifft Stargäste aus "Vikings". Unseren Gästen war es von Anfang an wichtig, dass es anders wird als eine klassische Con - umso mehr haben wir uns über die Anfrage gefreut. Challenge accepted :D

Aber wir legen noch eins drauf: Am Samstagabend kann eine kleine Gruppe an einem ganz besonderen Meet & Greet teilnehmen, unserem Vikings-Ritual. Feiert wie die Wikinger mit den Vikings! Mehr Infos dazu folgen.

Und? Bist Du auch dabei, wenn es heißt "Proud Nerd - Welcome to Valhalla"?

Zeiten:

Samstag von 10 - 18 Uhr

Sonntag von 11 - 18 Uhr

Vikings Ritual: Samstagabend, ab 19 Uhr

Im "normalen" Markt/Eintrittsticket inbegriffen:

🪓 Zugang zum Markt
🪓 Zugang zur Niederburg (normalerweise kostet dies Eintritt)
🪓 alle Q&A Panels der Stargäste
🪓 Musik der Band Spilldeyvel
🪓 generell alle Show-Einlagen, während der Marktzeiten
🪓 Stars hautnah erleben und einfach mal hallo sagen

🪓 Fotos vor unseren Photo-Points
🪓 Fotos mit unseren Walking-Acts

Zusätzlich erhältlich: 

🗡️ Autogramme, Selfies & Photo-Ops
🗡️ Merch & mittelalterliches Allerlei
🗡️ Getränke & Snacks
🗡️ Shuttle-Tickets

🗡️ Tickets für Rollo`s Birthday Feast
🗡️ zusätzliche Aktivitäten wie Axtwerfen

bottom of page